Wie geht Evangelisation?

Wie kann ich Menschen mit dem Evangelium erreichen? Wie kann ich so leben, dass Menschen Jesus in mir erkennen und sie zum Glauben kommen? Kann Evangelisation ohne Veranstaltungen, Traktate und Zelte funktionieren oder braucht es immer eine Kirche und ein Programm? Gibt es einen Unterscheide zwischen Mission und Evangelisation? Wie kann ich Gemeinde leben, die von Gottes Vision geprägt ist und was sagt die Bibel eigentlich dazu?

Zuerst einmal ist „Evangelisation“ ein recht sperriges Wort für einen leidenschaftlichen Lebensstil. Evangelisation lebt vom Dialog mit den Menschen in deiner Umgebung und von einem Herzen, in dem dein Feuer für Jesus brennt.

Wenn du dieses Feuer im Herzen trägst und auch der Suche nach Inspiration und Methoden bist, wie du einen evangelistischen Lebensstil kultivieren kannst, dann bist du hier genau richtig. Hier findest du Ideen und Erfahrungsberichte von anderen Jüngern wie du selbst einer bist, von denen du dich inspirieren lassen kannst.

Inspiration

  • Drehscheibe Ephesus

    |10. Oktober 2024|13 min|

    Die Apostelgeschichte erzählt nicht nur von der ersten Gemeinde und ihrer Ausbreitung in den ersten vier Jahrzehnten von Jerusalem bis Rom, sondern auch von einer rasant wachsenden Bewegung, die sich multipliziert. Von Ephesus aus verbreitet such das Evangelium in die Welt...

  • |2. Oktober 2024|3 min|

    BUCHAUSZUG: Der Mitbegründer des Methodismus hielt 18.000 Predigten in seinem Leben und war einfach nicht zu bremsen...

  • |19. September 2024|8 min|

    Paulus ist der große Verkünder des Christentums gewesen. Er war aber niemals ein Einzelkämpfer. Dieser große Apostel hatte sich sehr in Teams investiert, die ihn unterstützen. Bei ihm können wir viel darüber lernen, wie wir unsere missionarischen Teams aufbauen, stützen und stärken können.

  • |12. September 2024|4 min|

    Viele Gemeindegründungen sind nicht viel mehr, als eine neu zusammengestellte Gemeinschaft von Christen - ohne missionarische und evangelistische Ausrichtung. Aber Jesus hat uns nicht gerufen Gemeinden zu gründen, sondern Jünger zu machen. Dann entstehen Gemeinden von selbst...

  • |23. Februar 2024|4 min|

    Gemeindegründungen im urbanen Umfeld stehen vor anderen Herausforderungen steht als im ländlichen Raum.

  • Gemeindegründung muss so einfach sein, dass jeder Jünger damit starten kann

    |23. Februar 2024|4 min|

    Gott braucht keine Profis, um vor Ort durchzustarten. Er braucht Jünger, die konsequent das tun, was er aufgetragen hat.

Training

Trag dich für den Newsletter ein!

Du möchtest informiert werden, wenn wir neue Inhalte veröffentlichen? Über diesen Newsletter bleiben wir in Kontakt. Damit bist du Teil der Jesusbewegung und erhältst regelmäßig neue Artikel, Trainings und Erfahrungsberichte per Mail.

Trag dich für unseren Newsletter ein und bestätige deine Anmeldung in der Mail, die du dann bekommst.

Davids Blog

The Movement Catalyst